Reinhard Klein

Rechtsanwalt und Notar

Reinhard Klein

Zunächst begrüße ich Sie herzlich und freue mich, dass Sie an unserer Homepage Interesse zeigen, sodass ich mich Ihnen kurz vorstellen kann:

Ich wurde 1955 in Hamburg geboren und habe nach meinem Abitur und der Absolvierung der Bundeswehr, die meinen Berufswunsch Jurist zu werden maßgeblich geprägt hat, ausschließlich an der Universität Hamburg Jura studiert. Dort legte ich am 13. Juni 1986 das 2. Staatsexamen ab und wurde noch im gleichen Jahr, am 30. Juli 1986 zur Rechtsanwaltschaft durch den Präsidenten des Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgerichtes als Rechtsanwalt zugelassen.

Seit dieser Zeit war ich als Rechtsanwalt in eigener Kanzlei selbständig tätig und werde von einem festen Mandantenstamm, der sich sicherlich auch gern an die Anfänge im Einkaufszentrum von Reinbek/Neu-Schönningstedt erinnert, begleitet.

Am 03. November 1993 bin ich von dem Justizminister des Landes Schleswig-Holstein in Kiel zum Notar bestellt worden und stehe meinen Mandanten gern in allen anstehenden notariellen Fragen beratend und gestaltend zur Seite. Insbesondere notarielle Kaufverträge (Grundstückskaufverträge, Kaufverträge über Wohnungseigentum einschließlich Teilungserklärungen), Testamente und Erbverträge werden von mir ebenso entworfen und in Zusammenarbeit mit den Mandanten entwickelt, wie Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen.

Gern und regelmäßig stehe ich auch in Fragen der gesellschaftsrechtlichen Beratung und Gründungsvorgängen der Kapitalgesellschaften (z.B. GmbH, AG) und der Personengesellschaften (z.B. OHG,KG), zur Verfügung.

» mehr erfahren

Seit 1992 wird die Kanzlei, die seitdem kontinuierlich erweitert wurde, unter der heutigen Anschrift geführt. Zum Jahrhundertwechsel konnte ich meine Ehefrau, Sylvia Klein, davon überzeugen, auch die berufliche Zukunft gemeinsam zu verbringen: Seit 21. Juni 2002 betreiben wir unsere Kanzlei in 21509 Glinde als Sozietät und können unsere Mandanten sowohl zeitlich intensiver als auch fachlich noch umfangreicher betreuen.

Als Rechtsanwalt habe ich mich aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung zwischenzeitlich insbesondere spezialisiert in den Rechtsgebieten, Ehe- und Familienrecht, Arbeitsrecht, Mietrecht und Baurecht und stehe unseren Mandanten von der außergerichtlichen Einigung bis durch die letzte (irdischen) Instanz bundesweit zur Verfügung.

» mehr erfahren